Sitemap

1. Kanzlei Rechtsanwalt Savelsberg in Griechenland. Immobilienrecht, Erbrecht, Wirtschaftsrecht.
    1. Rechtsanwälte Rechtsanwalt Florian Savelsberg Dikigoros Anastasia Papanakli
    2. Kosten Informationen zu Rechtsanwaltskosten in Griechenland. Rechtsanwalt Savelsberg.
    3. Kooperationen Kooperationen in Griechenland. Rechtsanwalt Savelsberg.
  2. Leistungen
    1. Rechtsgebiete Branchen- und länderübergreifende juristische Dienstleistungen in Deutschland und Griechenland.
    2. Artikel & Infos Artikel und Informationen zum griechischen Recht.
      1. Maklerrecht in Griechenland - Berufsausübungsregelungen und Maklervertrag Überblick über Zulässigkeitsvoraussetzungen für die Tätigkeit als Makler in Griechenland und über die gesetzliche Regelungen des Maklerrechts in Griechenland
      2. Scheidung Griechenland Die Dauer des Getrenntlebens als Scheidungsgrund nach griechischem Recht wurde von vier auf zwei Jahre reduziert.
      3. Vorwahlen Griechenland Liste der griechischen Ortsvorwahlnummern in alphabetischer und numerischer Sortierung.
      4. Erbrecht Griechenland ein Kurzüberblick zu den häufigsten Fragen aus der Praxis über das griechische Erbrecht.
        1. überschuldetes Erbe Darstellung der Möglichkeit der Erbschaftsannahme unter dem Vorbehalt der Imventarerrichtung, wenn Unsicherheit darüber besteht, ob das Erbe überschuldet ist.
        2. Erbfolge nach griechischem Recht Einleitende Darstellung zu dem Verhältnis von gesetzlicher Erbfolge und Testament nach griechischem Recht.
        3. Erbrecht des überlebenden Ehegatten Kurzdarstellung des Ehegattenerbrechts nach griechischem Recht mit Verweis auf die gesetzliche Erbfolge und das Pflichtteilserbrecht.
        4. Plichtteilsberechtigte und Höhe des Pflichtteils nach griechischem Recht Kurzdarstellung des griechischen Pflichtteilsrechts. Berechtigte, Höhe, Berechnung, Enterbung.
        5. Gesetzliche Erbfolge nach griechischem Recht Kurzübersicht über die gesetzliche Erbfolge nach griechischem Recht und das Erbrecht des Ehegatten neben den weiteren Verwandten
        6. Fristen bei einem Erbfall in Griechenland Die praxisrelevantesten Fristen bei einem Erbfall in Griechenland
          1. Frist für die Klage wegen einer Schenkung des Erblassers zu Lebzeiten Frist für die Klage der Erben gegen einen Schenkungsempfänger
          2. Frist für die Kündigung einer Wohnung bei Todesfall nach griechischem Recht Die Frist für die Kündigung einer Wohnung durch die Erben im Todesfall nach griechischem Recht
          3. Frist für die Erbausschlagung Die Frist für die Erbausschlagung nach griechischem Recht
          4. Frist für die Erklärung der Erbschaftssteuer nach griechischem Recht Frist für die Erklärung der Erbschaftssteuer nach griechischem Recht
          5. Frist für Testamentsanfechtung Frist für die Klage auf Feststellung der Unwirksamkeit eines Testaments nach griechischem Recht
      5. Doppelbesteuerungsabkommen Deutschland Griechenland (DBA)  Doppelbesteuerungsabkommen Griechenland
      6. Doppelbesteuerungsabkommen Griechenland Erbschaftssteuer Nachlassvermögen Übereinkommen zwischen Deutschland und Griechenland über die Besteuerung des beweglichen Nachlassvermögens
      7. Kontowechsel von einer Bank zu einer anderen in Griechenland vereinfacht Bankwechsel für Verbraucher auch in Griechenland vereinfacht. Grundsätze des EBIC (European Banking Industry Committee) durch Griechischen Bankenverband (Ελληνική Ενωση Τραπεζών, ΕΕΤ) umgesetzt.
      8. Steuerlast in Griechenland aktiv gestalten: Vererben oder schenken? Risiko einer zukünftigen Erhöhung der Erbschafts- und Schenkungssteuer
      9. Europäische Kommission verklagt Griechenland wegen Diskriminierung beim Erwerb von Wohnimmobilien EU Kommission: Diskriminierende Immobilienbesteuerung in Griechenland.
      10. Erbschaftssteuer in Griechenland Die Erbschaftssteuer in Griechenland. Rechtsanwalt Savelsberg.
      11. Beglaubigte Übersetzungen zur Verwendung in Griechenland Beglaubigte Übersetzungen nach griechischem Recht.
      12. Rechtsanwaltskosten und Gerichtskosten in Griechenland Rechtsanwalts- und Gerichtskosten in Griechenland.
      13. Verzugszinsen nach griechischem Recht Höhe der Verzugszinsen in Griechenland bzw. nach griechischem Recht. Rechtsanwalt Savelsberg.
      14. Urteilsanerkennung und Zwangsvollstreckung in Griechenland Informationen zur Anerkennung von Urteilen in Griechenland und zur Zwangsvollstreckung in Griechenland.
      15. Rechtsgrundlage für die Tätigkeit als deutscher Rechtsanwalt in Griechenland Rechtsgrundlage für die Tätigkeit als deutscher Rechtsanwalt in Griechenland.
      16. Acquiring property in Greece for non EU nationals How to buy property in Greece for non EU nationals - short info.
      17. Νόμος 3427, 2005 ΦΕΚ Α 312/27.12.2005 Ο νόμος αναφέρεται στο φόρο αυτόματου υπερτιμήματος, στο τέλος συναλλαγής ακινήτων, στη φορολογία κληρονομιών δωρεών και γονικών παροχών και στη φορολογία μεταβίβασης ακινήτων. Με το ε΄ κεφ. ρυθμίζονται θέματα φορολογίας εισοδήματος κλπ.
      18. Vererbung von Immobilien in Griechenland (Erbschaftsannahme) Erbe in Griechenland - Erbschaftsannahme bei Vererbung einer Immobilie in Griechenland.
      19. Regelung zur griechischen Grunderwerbssteuer teilweise europarechtswidrig Europäische Kommission: Zweifel an der Rechtmässigkeit der griechischen Grunderwerbssteuer.
      20. Der griechische Immobilienmarkt - ein Kurzüberblick Der griechische Immobilienmarkt - Kurzüberblick.
      21. Kauf und Erwerb einer Immobilie in Griechenland Immobilienerwerb in Griechenland durch EU Bürger. Besteuerung, Voraussetzungen, Erwerbskosten.
  3. Service
    1. Downloads Servicebereich mit Formularen, Vollmachten und Mustern zur Verwendung in Griechenland. Downloadbereich.
      1. Login Servicebereich mit Formularen, Vollmachten und Mustern zur Verwendung in Griechenland. Downloadbereich.
    2. Übersetzungen Beglaubigte Übersetzungen von der deutschen in die griechische Sprache und von der griechischen in die deutsche Sprache.

RA Savelsberg
Thessaloniki